Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
-=DF=- Community Foren-Übersicht  » News! » Kalendereinträge » Termine zur "Streaming-Studie" am DFKI
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 13094228
Keine


Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht


Mr.Blast

Noch etwas schüchtern ...

789

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: 29/8/2018, 22:52  Titel: Warnung ! Termine zur "Streaming-Studie" am DFKI
Vom 17/9/2018, 02:00 bis 31/10/2018, 00:59
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Update: Möglicher Teilnahmezeitraum verlängert auf Oktober

Hallo liebe Freunde der Wissenschaft,

ich trage hiermit nochmal für alle Interessenten der Studie "Streamers-Hell" die einzelnen Termine in den Kalender ein. Bitte gebt mir Bescheid, wann ihr Teilnehmen könnt, falls ihr wollt.

Noch mal Kurz zur Studie selbst:

Es wird ein neuartiges Interaktionstool getestet, bei dem Zuschauer über den Streamer zusätzliche Informationen erfahren (z.B. seine aktuelle Herzfreqzuenz oder welche Tasten er gerade oft benutzt) und ihn auch beeinflussen und "ärgern" können (z.B. ohne Vorwarnung die Beleuchtung in seinem Raum zu manipulieren oder weitere Spielereien).
Das Ganze ist Teil der Masterthesis eines Studenten. Ihr helft damit also einem Sudenten erfolgreich seinen Abschluss und euch selbst vielleicht schon mal Einblicke in die Zukunft des Streaming zu bekommen. Wink

Noch mal weitere Kurzinformationen:


  • Die Studie findet im DFKI (Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz) an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken statt
  • Der Versuchszeitraum erstreckt sich über drei Wochen, vom 17.09.-05.10.2018 den Rest des Oktobers
  • Termine frinden Mo-Fr von 9-17 Uhr im 2-Stunden-Takt statt. Andere Zeiten auf Anfrage
  • Gruppentermine sind prinzipiell auch möglich


Bite gebt mir rechtzeitig Bescheid. Ich habe bereits als die Studie bekannt wurde Intern bei uns rundgefragt und es wäre schön, wenn wir als Community da einen positiven Eindruck hinterlassen könnten.
Wer weiß: Vielleicht werden wir dadurch ja eventuell Betatester für solche Tools...Rolling Eyes

Auf baldiges Hören, euer

-=DF=- Mr.Blast / Michael




Zuletzt bearbeitet von Mr.Blast am 3/10/2018, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
 
BeitragVerfasst: 30/8/2018, 18:51  Titel:  Klasse! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geiles Ding! Da bin ich am Start, ich würde vorschlagen wir versuchen einen Termin nach 17 Uhr auszumachen, z.B Freitags. Ansonsten würde ich mich relativ am Anfang (also im September) an irgendeinem Freitag halten gegen 16 Uhr dort einfinden (muss nur schauhen ob ich das mit der Arbeit geregelt bekomme).

Also bei mir vermutlich 21.09.18 um 16:00 Uhr.
Oder halt auf Anfrage nach 17:00 Uhr bei nem Gruppentermin.

Wie schauhts bei Euch Anderen aus ? Wink


 
BeitragVerfasst: 1/9/2018, 12:56  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

der 21.09.18 nach 17:00 Uhr würde bei mir gehen. als Gruppentermin würde bei mir passen. Habe in der Woche Frühdienst, also eigentlich bis 16:30 Uhr, denke dass ich aber ne Std. früher wegkomme.

Gr.
Benko


 


Mr.Blast

Noch etwas schüchtern ...

799

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: 20/9/2018, 20:34  Titel:  Anfahrt DFKI Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war ja noch die Anfahrt zum DFKI schuldig gewesen. Also, hier kommts:

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH, DFKI
Stuhlsatzenhausweg 3
Saarland Informatics Campus, Geb. D 3_2
D-66123 Saarbrücken


Auf der Karte sieht das wie folgt aus:

Image


Das Institut liegt auf dem Gelände der Universität (direkt neben der Mensa Very Happy) und auch direkt an einem größeren Parkplatz.

Image


Man kann von drei Richtungen aus auf das Gelände fahren, ich empfehle allerdings für das DFKI den Eingang Uni Nord zu nehmen:

Image


Der Eingang liegt etwa den halben Weg den Hang hinunter, an der Mensa vorbei:

Image


Dort einfach an der Rezeption anmelden.

Noch einen weiteren Hinweis: Die Session wird aufgezeichnet und ausgewertet, allerdings danach aus Datenschutzgründen direkt wieder (vor eueren Augen) gelöscht. Wenn jemand die Aufnahme seiner Session behalten will, sollte er einen USB Stick mit > 2 GB freiem Speicherplatz mitnehmen.

Man sieht sich dann.

Euer,

-=DF=-Mr. Blast/Michael


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema Neue Antwort


Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen