Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
News Archiv
Sonstige News
29/8/2018, 22:52 by Mr.Blast | Comments (3)

Update: Möglicher Teilnahmezeitraum verlängert auf Oktober

Hallo liebe Freunde der Wissenschaft,

ich trage hiermit nochmal für alle Interessenten der Studie "Streamers-Hell" die einzelnen Termine in den Kalender ein. Bitte gebt mir Bescheid, wann ihr Teilnehmen könnt, falls ihr wollt.

Noch mal Kurz zur Studie selbst:

Es wird ein neuartiges Interaktionstool getestet, bei dem Zuschauer über den Streamer zusätzliche Informationen erfahren (z.B. seine aktuelle Herzfreqzuenz oder welche Tasten er gerade oft benutzt) und ihn auch beeinflussen und "ärgern" können (z.B. ohne Vorwarnung die Beleuchtung in seinem Raum zu manipulieren oder weitere Spielereien).
Das Ganze ist Teil der Masterthesis eines Studenten. Ihr helft damit also einem Sudenten erfolgreich seinen Abschluss und euch selbst vielleicht schon mal Einblicke in die Zukunft des Streaming zu bekommen. Wink

Noch mal weitere Kurzinformationen:


  • Die Studie findet im DFKI (Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz) an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken statt
  • Der Versuchszeitraum erstreckt sich über drei Wochen, vom 17.09.-05.10.2018 den Rest des Oktobers
  • Termine frinden Mo-Fr von 9-17 Uhr im 2-Stunden-Takt statt. Andere Zeiten auf Anfrage
  • Gruppentermine sind prinzipiell auch möglich


Bite gebt mir rechtzeitig Bescheid. Ich habe bereits als die Studie bekannt wurde Intern bei uns rundgefragt und es wäre schön, wenn wir als Community da einen positiven Eindruck hinterlassen könnten.
Wer weiß: Vielleicht werden wir dadurch ja eventuell Betatester für solche Tools...Rolling Eyes

Auf baldiges Hören, euer

-=DF=- Mr.Blast / Michael